Du willst Veränderung? Dann kann ich Dir helfen.


BRAMUS SCHMIDT

Geradlinig & direkt  –  kraftvoll und voller Liebe  –  zielgerichtet und mit Gesamtüberblick

… coacht & begleitet Bramus seit über 15 Jahren Menschen, die sich wirklich entwickeln wollen, in ihrem persönlichen und beruflichen Wachstum und unterstützt sie auf dem Weg in ihre Freiheit.

Qualifikationen

  • Unternehmensabläufe & Strukturen
  • Mentalcoaching & Unternehmensberatung
  • Aufstellungsarbeit, Strukturcoaching & Führung zur Selbstführung
  • Energetisches Feng Shui für Privat & Business

FREIHEIT bedeutet für mich…

… das zu tun & tun zu können, was ich möchte. Unabhängig davon, was andere denken und ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dass ich mich selbst verwirkliche. – Bramus Schmidt

Mein eigener Weg in die Freiheit

Mein eigener Weg in die Freiheit

Schon früh erlebte ich die Wirkung eines Systems, das mich in meiner Entwicklung einschränkte. Ich spürte, dass ich „mehr“ sah, „mehr“ suchte und „mehr“ fühlte, als mir im Außen begegnete.

Aufgrund äußerer Prägungen entschloss ich mich, dieses „mehr“ nicht zu nutzen, fand aber im Gleichsein mit dem Außen auch kein Glücklichsein. Erst als ich mich wieder auf mein „mehr“ besann, kam mein Glücklichsein zurück.

In der Schule erlebte ich leider eher Gewalt als unterstützendes Miteinander und so legte ich mir eine harte Schale zu, um nicht unterzugehen. Unbewusst gab mir das die Möglichkeit, verschiedenste Verhaltensmuster, die dadurch entstanden, zu erfahren.

Tief in mir, in meinem Herzen, spürte ich, dass dies gegen meine Natur war, doch als Kind wusste ich mir nicht anders zu helfen. Zwischen Angst, Furchtlosigkeit und Kraft überlebte ich eine heftige Zeit. Als durch einen Schulwechsel Ruhe einkehrte, blieben äußerliche & seelische Narben und große Anspannung und Getriebenheit im Innen. Die klassischen Massnahmen halfen nur bedingt und so trieb mich meine innere Stimme immer weiter zu suchen…

Verbunden mit meinem inneren Kern, der sich nicht erschüttern ließ, machte ich mich auf die Suche nach Antworten. Lösungen. Letztendlich war es immer die Freiheit, die ich suchte. Ich besuchte Seminare, las unzählige Bücher, suchte Gespräche. In den Ausbildungen im Bereich Aufstellungsarbeit, Mentalcoaching, Unternehmensberatung, bis hin zur spirituellen Persönlichkeitsentwicklung erkannte ich schließlich den roten Faden, der mir noch heute in jeder meiner Arbeiten mit Menschen zur Lösungsfindung dient.

Auf dieser Reise, zu mir selbst, erkannte ich, dass meine damaligen größten Schwächen meine heutigen größten Stärken beinhalteten:

  • Kristallklare Wahrnehmung für Strukturen und Systeme: ich benenne das, worauf es ankommt, auch wenn es im ersten Moment manchmal unangenehm erscheint.
  • Weitblick & Tiefgang: ich schaue hinter die Fassaden, erkenne Potentiale, Störfelder und Energien, die nicht im Einklang sind.
  • Empathie und Achtsamkeit: ich weiß wie es ist, verletzt zu sein und spüre, was mein Gegenüber braucht, um weiterzugehen.
  • Mut & Durchhaltevermögen
  • Führungsstärke & Genauigkeit

Freiheit durch Transformation

Und so sehr ich als Kind und Jugendlicher unter meinem Weg gelitten habe, so blicke ich doch heute erfüllt darauf zurück, denn ich weiß: Ich habe das Beste daraus gemacht. Ich habe Getriebenheit in Selbstbestimmtheit gewandelt. Ohnmacht in Macht. Ich habe Angst in Vertrauen gewandelt. Und Zögern in Handlungskraft.

Ich liebe es, Menschen zu unterstützen ihren Weg in die Freiheit zu gehen. Ich weiß, dass es Mut braucht, die eigenen Ängste zu verlassen, und Unterstützung, bewusst den Weg des Herzens, den Weg zu sich selbst, in die eigene Selbstverwirklichung zu gehen. Doch es lohnt sich. Denn hier in der Freiheit und in der Selbstverwirklichung können wir alle glücklich sein.

Für mich ist eine Welt ohne Angst eine freie Welt. Und dafür gehe ich – mit meiner Liebe, mit meinem Wissen und mit meiner Kraft.

Wie ich arbeite

Wie ich arbeite

Lösungsorientiert   –    tiefgreifend   –   nachhaltig

Mein untrügliches Gespür für Gleichgewicht und Ungleichgewicht lässt mich feinste Nuancen erkennen, wo etwas stimmt und wo nicht. Von da folge ich den Hinweisen zum Ursprung und finde Lösungen, um das ursprüngliche Gleichgewicht wieder herzustellen.

Jedes System – ob Mensch, ob Wald, ob Unternehmen – strebt nach Gleichgewicht. Wenn wir mit diesem Gleichgewicht in Kontakt kommen, entstehen Frieden, Ordnung und Ausrichtung.

Erst dann ist Weiter-Entwicklung und Wachstum möglich & leicht. Erst dann können Potentiale ihre ganze Kraft entfalten und es entsteht Selbstverwirklichung.

Ist einmal das Gleichgewicht, die Mitte gefunden, ist das auf Kurs bleiben selbstverständlich und die Basis für tiefgehendes und langfristiges Glücklichsein.

Meine Arbeitsmethoden

  • Systemische Aufstellungen
  • Mentalcoaching
  • Beratung & Supervision
  • Geführte Meditation
  • Kraftrituale
  • Inner Balance Work
  • uvm.