Lange Zeit war Geld ein Ausdruck für Erfolg.

Doch in dieser Zeit ist es nur ein Faktor, nicht das Ergebnis. Hier in Hörnum hat eine Millionenerbin ein Golfclub in die Landschaft gesetzt. Man spürt Geld, Möglichkeiten, aber kein Glück. Dieses fehlende Glück wird mit Luxus geblendet und kaschiert, doch darunter spürt man die. Armut von Glückseligkeit. Das Hotel schick aber gefühllos. Der Besitzer kann das nicht mal spüren.
Ein alter Freund ist Heimleiter geworden, fast zeitgleich wie mein spiritueller Weg begann, hat er mit seiner Familie unseren gemeinsamen Geburtsort verlassen. Heute lebt er 5 Min vom Meer, Strand, Wind, Sonne entfernt. Wenn es Mal zufiel wird, geht Schwimmen, berauscht sich an der Natur. Wer ist glücklicher? Heute zählt nicht mehr die Frage: Wie reich bist du? Sondern eher: Wie glücklich bist du?