Wenn ich mir das Zeitgeschehen ansehe, so gehe ich voller Vertrauen in die Zukunft.

Okay, die meisten Nachrichten sind zurzeit eher schlecht und voller Katastrophen und Kriege. Jedoch sehe ich diese als Nachwirkung vorheriger und somit alten Entscheidungen.

Ich bin gerade gestern an einem McDonald „Restaurant“ vorbeigegangen und dachte: wow als Kind/Jugendlicher fand ich es total geil dort zu essen. Und wollte viel öfter dort essen.
Später durfte / konnte ich es nicht mehr, da ich es nicht mehr vertragen habe. Noch später war ich dann froh, als mir bewusstwurde, wie „schlecht“ dieses „Essen“ ist.

Und heute gehe ich durch die Stadt und sehe immer mehr Läden von Bio, Slowfood, Vegan, etc. aus dem Boden sprießen. Auch entstehen immer mehr Ketten die auf ein ganz anderes Konzept setzte. Und wenn diese Ketten nicht einen Markt hätten, würden sie sie sich nicht lange halten können.

Was heißte das nun?
Ich spüre und verbinde mich mit der Menschheit und merke, es hat längst eine Veränderung stattgefunden. Die Menschheit hat längst eine neue/andere Bewusstseins ebene bekommen und wächst weiter darin.

In diesem Moment komme ich wieder an einem MCdoof vorbei und meine Jugend/Kindheit sagt: Danke, es war eine tolle Zeit, aber sie ist vorbei.
Gleichzeitig spüre ich, das die heutige Jugend/Kinder solche Nahrung gar nicht mehr cool / lecker finden. Dies sehe ich an meinem Sohn, er ist sowas von wählerisch, das ich öfter verzweifle, aber dann immer erkenne, ich versuche ihn mit meinem Kindheits-Geschmack zu begeistern. Und dann werde ich stolz, dass er nicht so gierig / geil auf den Dreck reagiert und liebe Leitungswasser will, als etwas, was sprudelt.

Mit diesem erspüren, das die Menschheit sich längst gewandelt hat, spüre ich welche Ruhe und Frieden in mir erwacht. Keine Sorge, Angst oder Unsicherheit.
Ich erkenne, alle Nachrichten berühren mich auf alten Resonanzfeldern, wo ich früher spürte, das ist der falsche Weg und nicht die Macht hatte es zu ändern. 
Und da viele / bis alle Menschen solche Resonanzfelder haben, reagieren wir auch noch immer so gereizt, ängstlich, unsicher auf die schlechten Nachrichten.
Dabei bleiben die schlechten Nachrichten nach wie vor lediglich die Auswirkung alter Entscheidungen. Sowie eine Truppenverlegung an die Ostgrenze, weil es den Uraltvertrag dafür gibt. Heute würde keiner mehr so einen Vertrag schreiben oder eingehen.
Und wir als Gesellschaft regen uns darüber auf, das die Politiker so diesen Vertrag erfüllen. Aber sorry, mal ehrlich, wie viele alte Verträge hast Du selber noch am Laufen, sei es Versicherung, Miete, Telefon / DSL, Arbeitsvertrag oder Ehe/Beziehung wo Du längst in dir spürst, es gibt da draußen etwas Besseres, was mehr zu Deinem heutigen ich passt?
Und wenn Du Deine alten Verträge so schleifen lässt, reagierst Du sauer auf die Politiker? Wo ist Dein Voranschreiten? Und damit ein Bewusstseins-Feld generieren in dem sich andere miteinklinken und flexibler offenere die alten Verträge kündigen / anpassen…

Ich wäre bin längst für eine Euro- / EU-Armee wenn wir unseren Kontinent schützen, werden wir dies mit Russland zusammen machen und damit viel verändern…
Denn es ist wie in jedem Garten, Du kannst nicht einfach ein Zaun zu Deinem Nachbarn bauen Du musst mit ihm drüber sprechen, wie hoch, dick, hässlich du ihn machen würdest wollen…

Ich gehe also vollere Freude und Offenheit in dieses Jahr / Jahrzehnt / Jahrhundert.
Ja mein Sohn, es nicht alles gut, was ich / wir Dir hinterlassen, aber wir arbeiten daran, es bestmöglich zu übergeben.