Wir sind es gewohnt zu misstrauen, die Ursache dafür liegt in einer gelebten Zeit der Dunkelheit. Dort wo Gesetzmäßigkeit nicht gelebt wurde.
Diese Zeit, ist vorbei und wir stehen längst in der neuen Zeit. Eine Zeit von Gesetzmäßigkeit und dem Fluss von Liebe und Frieden.

Nun fragen bzw. hinterfragen viele, wo soll diese Zeit denn sein und verweisen auf alte gelebte Strukturen. Die neue Zeit ist längst da, und alle Menschen sind sich dabei einzuschwingen auf das neue System.
Dieses einschwingen führt zu einer Orientierungslosigkeit und stolpern. Altes will nicht mehr klappen, altes klappt noch, wenn sich alle an das alte Handeln halten und doch wird es auch dabei schwerer dieses aufrecht zu erhalten. Es hat etwas, wie Sandburgen bauen im Sturm. Es verweht immer schneller, der Aufwand dennoch eine Sandburg zu bauen muss immer größer betrieben werden um Erfolgreich zu sein.
In der neuen Zeit liegt der Spaß aber nicht im Bauen von Sandburgen, sondern vielleicht im Drachen steigen lassen. Diejenigen, die dieses spüren, wechseln ihr Hobby und fangen an Drachen steigen zu lassen, am Anfang erfolglos, und werden von den Sandburgen-Bauern verlacht, aber mit der Zeit bekommen sie den dreh raus und lassen immer schönere, größere Drachen steigen, machen immer schönere und schwierigere Figuren mit ihren Drachen im Wind. Bis auch der letzte Sandburgen-Bauer erkennt, scheiße es geht nicht mehr, ich fange nun auch mal mit dem Drachensteigen lassen an.

Wie sieht das nun mit der Zuständigkeit aus?
Nun in der Zeit der Dunkelheit, haben alle Sandburgen gebaut, einige nahmen Sand, egal woher und klauten ihn bei seinem Nachbarn oder sie manipulierten, missbrauchten im Schutz der Dunkelheit um die tollsten Sandburgen zu bauen. Nun ist diese Zeit vorüber und es ist Dämmerung. Eine Dämmerung, die diese Spiele immer mehr offensichtlich machen. Wie wer manipuliert um seine Burg zu bauen.
In der Dunkelheit haben sich auch alle verlaufen und saßen an fremden Plätzen. Mit der Dämmerung erkennen dies auch immer mehr und folgen ihrem Herzen und dem Gefühl. Andere lassen sich leiten durch einen Lehrer und einige lassen sich leiten, von Pseudo-Lehrern die angeben, sie könnten führen. Doch meist führen sie auf alten Systemen und da nicht gerade gut, aber gut mit den alten Systemen.
Wer an seinen Platz aber richtig ist, ist dafür und damit verbundenen Aufgaben 100% Zuständig. Ein echter König verhält sich Königlich… usw.

In dieser neuen Zeit gibt es nur einen Platz pro Lebewesen. Daneben gibt es fast unendlich viel Platz für fast unendlich viele Lebewesen. Manche Lebewesen bilden Gruppen, weil sich viele aneinander reihen.
Das Schöne an dem neuen System, jeder hat seinen Platz, er muss diesen nicht mehr verteidigen aber auch nicht mehr rechtfertigen. Es ist offensichtlich, nun am Anfang nicht, aber es wird offensichtlicher werden, wo wer zu sein hat.
Fragt man nun jemanden an seinen Platz, wie was ist, so kann dieser in seiner größten Kraft und Qualität etwas sagen und es ist 100% wahr. Sitzt jemand (noch) falsch, wird er nun nicht 100% Wahr sein, auch die Kraft und Qualität ist nicht 100%. In der Vergangenheit saßen sehr viele nicht an ihren Platz und entsprechend gering, war die Kraft, Qualität und Wahrheit. Wir erkennen dieses immer stärker. Aber in der entstehenden Zukunft, ist es eindeutig.
Was sich dabei ändern wird, ist das Vertrauen. Denn wenn jemand 100% an seinem Platz ist, hat er kein Interesse etwas Anderes zu sagen. Er wird auch nichts mehr über andere sagen, weil es ihn nicht berührt. Er ist nur für sich und seine Aufgabe Zuständig!
In dieser Zeit des Übergangen, sind wir noch nicht geübt im Vertrauen sondern vielmehr vertraut mit dem Nicht-vertrauen, da all unsere erfahrene Zeit dies uns bestätigte. Mit der Zeit öffnen wir uns aber den anderen und den Qualitäten die diese mitbringen / leben. Parallel wird mit dem steigenden Vertrauen auch es aufhören das man sich rechtfertigen muss. In der Vergangenheit musste man ja ganz viel rechtfertigen, warum das was man tat und sagte, tat, richtig war… man erkannte ja selber nicht, dass man falsch saß und vor allem falsches Tat.

Doch was hilft uns dieses für die Zeit des Übergangen?
Zu Einem die Möglichkeit selber zu erkennen sitze ich richtig? So fühlt sich alles gut an und habe ich unbeschreibliche Kräfte / Qualitäten?
Zum Anderen die Möglichkeit, wie sehr muss ich mich noch rechtfertigen? Bin ich mir meines Platzes 100% sicher oder schwanke ich noch?
Wenn sich alles schief/schlecht anfühlt, dann sei Dir sicher, Du sitzt am falschen Platz, las los und suche Deinen Platz.
Wenn Du dich zum Beispiel ständig reibst, mit Vorgesetzten, Führungskräften etc. dann kann das drei Möglichkeiten haben: zu einem diese sitzen falsch, auf Deinen Platz! oder Du bist am falschen Ort!
Dies alles sind wunderschöne Indikatoren für das Glücklich-Sein-Leben. Erkenne Dein Leben und ändere es entsprechend.