Als „Spirituell“ bezeichne ich als erstes mal jemanden, der sich selbst finden / erkennen und dann auch leben will.

Wir sind es gewohnt die Umwelt, andere zu sehen, zu erkennen, uns selber aber nicht, das ist uns fremd. Es ist, als schaue man in einen Spiegel und erkennt das Spiegelbild nicht als sich selber. Man ist sogar oft sehr erstaunt über dieses Spiegelbild, wie doof es sich gibt, bewegt, verhält…
Ähnlich ist es im Alltag: Wir sehen andere, die uns aufgrund des Resonanzgesetz anziehen und dann spiegeln.

Durch Meditation und die Unterstützung von geistigen Helfer oder anderen Techniken, können wir uns selber erfahren, erkennen. Dabei muss ich sagen, dass es auch sehr viel, nun ja Humbug auf dem Markt gibt, sogenannte Medien o.ä., die dafür extrem von sich überzeugt sind. Wer sich von diesen leiten lässt, der ist unbewußt auch noch nicht bereit sich selbst zu begegnen und möchte weiter im Strom des Unbewußten treiben – was okay ist, denn es ist die persönliche Seelenerfahrung. Suchst du also Unterstützung auf dem Weg, dich selbst zu erkennen, prüfe die Lehrer/ Berater, mit denen du arbeitest. Spüre, ob sie dich in die Freiheit führen oder nur Schein-Heilung zur Verfügung stellen.

Im zweiten Schritt hat man nun Dinge von sich erfahren, einen Teil von sich erkannt. Stolz möchte man dieses präsentieren, positive Anerkennung erfahren/erhalten. Doch es ist noch nicht durchdrungen. Es eine Hülle, leer ohne Leben. Die Umwelt erkennt / spürt dieses mehr oder weniger auch und die positive Rückmeldung bleibt aus.
Man tut gut darin, diese neue Welt – das Erkannte – für sich zu erfahren, zu durchleben, sie mit Leben zu füllen, eine Zeit des Schweigens und inneren Wachstums. Es kommt der Zeitpunkt, wo die Umwelt sich fragt, was man die ganze Zeit macht und dann von der Veränderung überrascht ist. Die ersten positiven Rückmeldungen treten ein.

Doch meist folgt der dritte Schritt dem zweiten Schritt auch sehr schnell. Bevor man den ersten Aspekt gefüllt hat, hat man auch schon den zweiten Aspekt über sich erfahren und die verfügbare Energie, sich selbst zu erfahren, zu füllen, muss sich nun auf zwei Hüllen verteilen.. Manche beginnen sogar Titel zu tragen oder gar zu sammeln. Dazu gibt es in der Resonanzwelt auch die Titelbegeisterten, die immer sehr schnell fragen, was man alles ist, statt dass sie die Energie anfangen zu spüren. Im Bereich „Craniosal Therapie“ fiel mir dieses als erstes auf, wo dann von 7. 8. …10. Level gesprochen wird und Erfurcht erwartet wird…  Ich, nach Energie spürend, fragte mich natürlich: „Und nun? Was ist nun davon wirklich durchdrungen, wirklich lebendig?“
In der Wissenschaft haben Handwerker da einen einfachen Test für den Wissenschaftler, der wenig praktisches von seinem Wissen in Umsetzung bringt: Hr. Dr. Dr. – hier ist ein Nagel und ein Hammer, mal sehn, was sie damit anstellen 🙂

Das Thema zum diesem Blog, bekam ich heute Morgen in meiner Meditation. Auf der Suche, was kann ich Bloggen, eine völlig neue Welt für mich 🙂 kam das Bild von diesen Wackelturm, mit dem man als Kind spielt, kleine Holzklötzchen, die aufeinander gestapelt werden, dann zieht man unten eins raus und muss die Steine immer wieder drauf legen, ohne dass der Turm umfällt.

Spiritueller Wachstum entspricht diesem Spiel. Du kannst unten ein Klötzchen rausziehen und oben drauflegen. Dafür gibt es zwei Strategien:
– Du nimmst schnell eins von der einen Seite und schnell das von der anderen Seite und immer schön schnell nach oben in die MItte, die ist am sichersten.
oder
– Du nimmst mit Hingabe und Geduld, eins aus der Mitte und legst es risikobereit oben erst auf die eine Seite und das nächste auf die andere Seite.

Der erste Ansatz entspricht dem wahnsinnig schnellen Wachstum, der zweite Ansatz ist viel langsamer.
Beim ersten Ansatz wird der Turm extrem schnell instabil und wird in sich zusammenfallen! Der zweite Ansatz wird nur halb so groß werden, wie mit der ersten Strategie, aber der Turm wird fest und stabil bleiben.

Du kannst in diesem Leben nur eine bestimmten spirituellen Wachstum erreichen, da Deine Zeit begrenzt ist.
Du kannst mit Deinen Hüllen wedeln oder innere Stille und tiefgehendes Wachstum durchleben.
Es obliegt Dir, welchen Weg Du gehst, möchglichst schnell und hoch oder kontrolliert/bewusst und stabil wachsen.

Welchen Weg wählst Du?