Morpheus: Du fühlst Dich manchmal wie Alice im Wunderland, während sie in den Kaninchenbau stürzt. Hmm?
Neo: Ja, so ähnlich.
Morpheus: Ich kann es in Deinen Augen lesen. Du siehst aus wie ein Mensch, der das, was er sieht, hinnimmt. Weil er damit rechnet, dass er wieder aufwacht. Ironischerweise ist das nahe an der Wahrheit. Glaubst Du an das Schicksal, Neo?
Neo: Nein.
Morpheus: Warum nicht?
Neo: Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben.
Morpheus: Ich weiß ganz genau, was Du meinst. Ich will Dir sagen, warum Du hier bist. Du bist hier, weil Du etwas weißt. Etwas, was Du nicht erklären kannst. Aber Du fühlst es. Du fühlst es schon Dein ganzes Leben lang. Dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Kopf, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat Dich zu mir geführt. Weißt Du wovon ich spreche?
Neo: Von der Matrix?
Morpheus: Möchtest Du wissen, was genau sie ist?
Neo: Ja
Morpheus: Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns. Selbst hier ist sie, in diesem Zimmer. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster kuckst oder den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn Du zur Arbeit gehst oder in die Kirche und wenn Du Deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um Dich von der Wahrheit abzulenken.
Neo: Welche Wahrheit?
Morpheus: Dass Du ein Sklave bist Neo. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, was Du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für Deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemanden zu erklären was die MATRIX ist. Jeder muss sie selber erleben. Dies ist Deine letzte Chance. Danach gibt es kein Zurück. Schluckst Du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in Deinem Bett auf und glaubst, was Du glauben willst. Schluckst Du die rote Kapsel, bleibst Du im Wunderland und ich führe Dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus. Bedenke, alles was ich dir anbiete ist die Wahrheit, nicht mehr.
Bist Du bereit ein „Neo“ zu werden? Willst Du die Wahrheit?
Für die blaue Kapsel, musst Du nun aufhören weiter zu lesen.
Für die rote Kapsel, lese weiter…
Vor langer Zeit entschieden wir uns, uns von unserem Schöpfer zu trennen, um uns selber zu erfahren. Wir durchwanderten zig Inkarnationen und Erfahrungswelten. Während dieser langen Zeit, wollten wir auch die Dualität erfahren. Leben-Tod, Licht-Dunkelheit, Liebe-Hass, Freude-Trauer usw.
Wir haben uns darin verloren, wir sind in das Vergessen darüber eingetaucht, woher wir kamen und wohin wir wollten. An einem Punkt, hatten wir auch die Erfahrungen von Dunkelheit, Hass, Trauer, Schmerz geplant. Umsichtig wie wir waren, haben wir für diese Zeit unsere Macht abgegeben, um in der Unwissenheit, dem Vergessen nicht „großen“ Schaden anzurichten.
Nun sind wir in einer Zeit hinter der Dunkelheit angekommen, unsere Erinnerungen reichen oft nur in die Dunkelheit zurück. Bei manchen auch in die Zeit davor. Es sind wie Filmsequenzen ohne die richtige Reihenfolge, ohne dass wir den Ablauf, den Filminhalt verstehen, es ist verwirrend. Wir sind verwirrt, unsicher. Was oder wem können wir glauben? Keinem und Jeden. Es ist eine Frage, wie wir diese Information des anderen interpretieren. Welchem geben wir Energie? Der Illusion oder der Wahrheit.
Der größte Trick des Teufels war, die Menschheit glauben zu lassen ihn gibt es nicht. Genau so ist es mit der Illusion, der größte Trick der Illusion ist, dass es keine Wahrheit gibt.
Die Wahrheit ist: Du bist mächtiger, lichtvoller, liebender als Du Dir vorstellen kannst. Selbst die Trennung, von Gott, ist eine Illusion. Die Dunkelheit hat dir weisgemacht, Du wärest von Gott getrennt und musst / darfst / kannst nur über Dritte von Gott hören / spüren / verstehen. In Deiner Bereitschaft des Vergessen hast Du auch diese Fähigkeit abgelegt und Dich der Illusion hingegeben. Im nachfolgenden Zeitalter ersetzte die eine Illusion eine andere. Der Zweifel, dass du getrennt bist von Deinem Ursprung, kam eine neue Illusion, die Dir bewies, dass Du nicht sicher sein kannst und lenkte Dich von Dir selbst ab. Sie nahm den Anflug von Selbstverantwortung und ersetzte sie durch eine Beweisführung, dass Du dich Irren musst. man nennt sie Wissenschaft. Das System Kirche, mit seinen Macht-Strukturen wurde ersetzt, aber die Macht-Strukturen blieben erhalten.
So wie für Neo in dem Film MATRIX alles eine Art Software / Programm ist, welche er für sich umschreibt, ist in der Realität alles Energie. Energie wandelt sich, geht nicht verloren. Du kannst die Energie verändern. Doch die Energiekapazität bleibt gleich. Bewegst Du Dich nun aktiv in der Energiematrix, kannst Du die Energie wandeln. Als Jesus uns dies vor ca. 2.000 Jahren vorführte, in dem er Wasser zu Wein wandelte, war es für die Träumenden ein Wunder. Doch er erzeugte kein Wunder, sondern veränderte die Energie – die MATRIX.
So wie Neo in dem Film MATRIX in den Körper von Trinity griff, um die Kugel zu entfernen und somit das Schicksal ihres Todes veränderte, so veränderte Jesus vor 2.000 Jahren den Tod von Lazarus, in dem er ihn erweckte und sagte: Lazarus, was machst Du? Du bist nicht tot, steh auf. Und Lazarus stand auf. Ein Wunder? Nein, die Veränderung von Energie – die der MATRIX.
Wenn Du also bereit bist, ein Neo zu werden und den Zustand des Träumenden zu verlassen und der Wahrheit zu begegnen, dann ermächtigst Du Dich auch wieder selbst. Du wirst zu einem Energiewandler. Aus Ohnmacht wird Macht. Aus Passiv wird Aktiv. Aus einem Träumer ein Gestalter. Du kannst versuchen, dem Weg zu entkommen, doch es ist wie aufwachen in der Nacht. Du musst noch weiterschlafen. Noch ist nicht die Zeit, sich wieder einzureihen in die Einheit mit dem Schöpfer. Aber die Zeit des Vergessen ist vorbei. Es ist an der Zeit den Zug der Schlafenden zu verlassen und in den Zug der Wachen umzusteigen.
Bist Du bereit?